Elchkids Blog

Neue Artikel

Sonderangebote

Der Kinderrucksack von Franck & Fischer aus Dänemark

Veröffentlicht am 07.05.2018

Den Rucksack von Franck & Fischer führen wir schon seit langer Zeit in unsem Onlineshop. Nun hat die dänische Firma ein paar neue Modelle in frischen Farben auf den Markt gebracht. Grund genug, Euch diesen schönen Rucksack einmal genauer vorzustellen.

Als erstes sei gesagt, dass der Kinderrucksack von Franck & Fischer ein echtes Allround Talent ist. Er eignet sich hervorragend für den Kindergarten, für Ausfüge und auf Reisen.

Aber warum?

Der Rucksack ist mit einer Größe von 32 cm Höhe und 25 cm Breite perfekt auf Kleinkinder eingestellt. Ab 2,5 / 3 Jahren lässt er sich hervorragend tragen. Er bietet genug Platz für Brotdose, Flasche und weitere kleine Utensilien, die den Alltag der Kleinen erleichtern.

Besonders wichtig ist natürlich der Tragekomfort. Und da hat die Designerin Annemarie Franck wirklich an alles gedacht. Der kleine Rucksack hat einen gepolsterten Rücken und auch die Schultergurte sind gepolstert. Für zusätzlichen Halt sorgt der praktische Brustgurt, der auch schon von den Kleinen eigenständig geschlossen werden kann. Der Brustgurt kann natürlich an die Größe des Kindes angepasst werden.

Aber auch der eigentliche Rucksack kann leicht von den Kindern selbständig geöffnet und geschlossen werden. Gerade im Kindergarten ist dies ein großer Vorteil. Der Rucksack wird durch eine Baumwollschnur und einem Magneten verschlossen, so ist der Inhalt sicher verstaut. 

Der Außenstoff des süßen Rucksacks besteht zu 100% aus fest gewebter Baumwolle (Canvas), was den Rucksack unter anderem auch unglaublich stabil macht. Er wurde - wie bei Franck & Fischer üblich - mit umweltfreundlichen Farben gefärbt. Der Innenstoff besteht aus Nylon. Die Schnallen sind aus Phthalat-freiem PP-Kunststoff gefertigt.

Kanten und genähte Details des Kinderrucksacks wurden aus Leder gefertigt.

Und nun fehlt eigentlich nur noch die Entscheidung, welches Design den Geschmack des kleinen Lieblings trifft. Füchse, Tiger und Affen in den verschiedensten Farben warten nur darauf, auf Abenteuer mitgenommen zu werden. 

Egal, ob der Rucksack für den Kindergarten oder für Freizeitaktivitäten genutzt wird – die gute Qualität von Franck & Fischer lässt keine Wünsche offen.

So kann der Sommer kommen – mit dem neuen Rucksack von Franck & Fischer!