Spucktücher & Mullwindeln

Spucktücher und Mullwindeln - die Baby Essentials

Spucktücher und Mullwindeln gehören zu den absoluten Must-Haves wenn du ein Baby zuhause hast. Die vielseitigen Helfer sind in sehr vielen Situationen einfach überaus praktisch und wir als Eltern können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

Wir zeigen dir, was Spucktücher alles können!

Wie der Name schon sagt, sind Spucktücher in erster Linie dafür da, Flüssigkeiten aufzusaugen. Darum bestehen sie auch aus saugfähiger Baumwolle. Und wer ein kleines Baby hat, weiss, wie oft man etwas wegwischen muss.

Mit den praktischen Tüchern kannst du ganz leicht Spucke, Milch- und Breireste beseitigen. Aber es gibt noch viele andere Situationen, in denen die kleinen Helfer deinen Tag retten!

1. Als Unterlage

Du willst dich nicht täglich 3 mal Umziehen oder ständig mit einem Milchfleck auf der Schulter durch die Gegend laufen? Dann nimmt doch einfach eines der praktischen Baumwolltücher als Unterlage. Beispielsweise kannst du sie auf deine Schulter legen, wenn du dein Baby umherträgst oder als Unterlage beim Stillen.

2. Als Schmusetuch

Dein Schatz ist wieder mal total quengelig und du hast nichts zum spielen dabei? Zur Not kann ein Spucktuch auch mal als Schnuffeltuch herhalten und deinen kleinen Schatz trösten. Dank der weichen Bio-Baumwolle nehmen Babys den Kuscheltuchersatz meist gerne an.

3. Als Sonnenschutz oder Windfang.

Du bist mit dem Kinderwagen unterwegs und die Sonne brennt oder am Strand ist es gerade extrem windig? Nimm einfach ein Spucktuch und bastel dir einen Sonnenschutz oder Windfang.

Unser Tipp: Mit den praktischen Done by Deer Befestigungsringen lassen sich die Tücher Kinderleicht am Kinderwagen oder an anderen Gegenständen befestigen.

4. Als Lätzchenersatz

Du bist unterwegs oder auf Reise und hast gerade kein Lätzchen zur Hand? Einfach Spucktuch in den Ausschnitt stecken und schon bleibt die Kleidung sauber. Zum Schluss noch den Mund abwischen und fertig!

Besonders auf Reisen haben sich Spucktücher bei uns immer bewährt. Wenn du noch weitere Ideen hast, scheib uns doch einfach an unsere E-Mail-Adresse info@elchkids.de. Gerne veröffentlichen wir diese auch!

Spucktücher aus Bio-Baumwolle

Wegen des engen Hautkontaktes, besonders der Kontakt zu den Schleimhäuten im Mundbereich, achten wir bei elchkids.de sehr genau auf ökologische und schadstofffreie Materialien. Alle Spucktücher, die du bei elchkids.de kaufen kannst, sind aus Bio-Baumwolle und für Babys absolut unbedenklich.

Du solltest aber unbedingt darauf achten, die Tücher nach dem Kauf einmal zu waschen, damit Partikel, die sich beim Transport oder der Lagerung angesammelt haben, entfernt werden.

Keimfrei waschen

Spucktücher von Done by Deer und Sebra kannst du bei 60 Grad waschen, sodass sie nach jedem Waschgang nicht nur sauber, sondern auch Keimfrei sind.

Spucktücher im skandinavischen Design

Jetzt wo du weisst, wie praktisch die Baumwolltücher sind, wirst du sicherlich mehr als eines davon haben wollen. Deshalb werden sie in der Regel auch gleich als Set angeboten. Aber warum weiss und grau, wenn es so wunderschöne Designs und Motive gibt.

Bunt und stylisch sind die Spucktücher und Mullwindel von Done by Deer aus Oeko-Tex zertifizierter Bio-Baumwolle.

Richtig niedlich sind dagegen die Tücher von Liewood. Hase, Panda oder Katze haben nicht nur Augen und Nase, sondern auch absolut niedliche angenähte Ohren, die die Spucktücher von Liewood zu einem absoluten Highlight machen.

Aber auch unsere Spucktücher von Sebra aus GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle können durch schönes skandinavisches Design und hohe Qualität überzeugen.

Für welches Spucktuch-Set wirst du dich entscheiden?

Loading...