Babynester & Wippen

Das original skandinavische Babynest

Babynester sind eine fantastische Hilfe für Eltern von Neugeborenen und Babys. Wir zeigen dir, wie vielseitig Babynestchen sind und warum immer mehr Eltern darauf schwören. Das original Babynest wurde in Schweden für medizinische Zwecke entwickelt. Es sollte Neugeborenen einen sicheren Schlafplatz auf Geburtenstationen bieten. Schnell hat sich herumgesprochen, dass Nestchen nicht nur Sicherheit bieten, sondern auch absolut praktisch für den Alltag mit Babys sind.

Was ist ein Babynestchen und wofür kann ich es verwenden?

Das Nestchen umschließt dein Baby mit einer weichen, flexiblen Begrenzung, sodass es sich wohl und geborgen fühlt. Gleichzeitig gibt das Nestchen deinem Baby Halt und Schutz.
Im Babybett oder Beistellbett hat dein Baby anfangs noch viel Platz. Es liegt meist mittig und fühlt keine Begrenzung. Dadurch fühlen sich viele neugeborene Babys unwohl. Ihnen fehlt einfach das Gefühl der Geborgenheit. Lege deshalb einfach ein Nestchen in dein Babybett oder Beistellbett und schon spürt dein Liebling den weichen Kissenschlauch um sich herum. Es fühlt sich auf einmal sicher und geborgen.

Dein Baby soll im Elternbett schlafen?

Du möchtest deinen kleinen Liebling mit ins Elternbett nehmen? Auch das ist mit einem Babynestchen kein Problem. Die Begrenzung schützt dein Baby davor, dass ihr Eltern euch beim Umdrehen versehentlich auf euer Baby legt, oder die Atemwege verdeckt werden. Mit seinen Eltern direkt an der Seite, schlafen viele Babys entspannter und erholsamer. Die elterliche Wärme und das beruhigende Atmen gibt den meisten Babys Sicherheit.

Babynest im Alltag

Der Alltag junger Eltern ist sehr stressig. Haushalt, Wäsche waschen und viele andere Dinge müssen erledigt werden. Und das plötzlich in ständiger Begleitung eines kleinen Babys. Wohin also mit dem Neugeborenen, wenn das Babybett nicht gerade neben einem steht?
Lege einfach das Babynest an einem sicheren Ort und schon hat dein kleiner Schatz seine gemütliche, geschützte und gewohnte Umgebung in jedem Zimmer oder vielleicht sogar auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten. Du kannst dich beruhigt anderen Aufgaben widmen und weisst stets, dass dein Baby geschützt und geborgen im Nestchen liegt.

Babynest auf Reisen

Reisen mit Neugeborenen und Babys sind immer eine ganz besondere Herausforderung. Der Wechsel der Umgebung macht den Kleinen häufig zu schaffen. Sie sehnen sich nach etwas vertrautem. Ein Babynestchen schafft beim Schlafen schnell eine bekannte Umgebung. Egal ob im Reisebett, in einem fremden Babybett oder im Elternbett - das Nestchen riecht vertraut und gibt deinem Baby das gleiche behagliche Gefühl wie zuhause.
Gerade nach einem spannenden Tag mit vielen neuen Eindrücken ist der erholsame Schlaf für dein Baby besonders wichtig. Und dabei sollte es sich doch auch geborgen und sicher fühlen.

Was für ein Babynestchen soll ich kaufen?

Bei elchkids.de findest du nur original skandinavische Babynestchen. Unsere Marken Done by Deer, Sebra, Liewood und EcoViking vereinen wunderschönes skandinavisches Design mit vielen praktischen Details.

Worauf musst du beim Kauf achten?

  • Achte darauf, dass dein Babynest mitwachsend ist, so kannst du es auch dann noch als gemütlichen Schlafplatz nutzen, wenn dein Baby schon lange krabbelt.
  • Achte auf ökologische Materialien, denn dein Baby hat viel Hautkontakt mit den Stoffen. Unnötig viele chemische Zusätze könnten dein Baby langfristig gefährden.

Alle Babynestchen bei elchkids.de bestehen aus Bio-Baumwolle, sind mitwachsend und von hoher Qualität.
Gerne beraten wir dich auch telefonisch oder per E-Mail beim Kauf deines Babynestchens.

Loading...