Die Kids Concept Gründerinnen Johanna Backman, Amelie Wiklund und Anna Enander

Die schwedische Marke Kids Concept wurde 2007 von den 3 Gründerinnen Johanna Backman, Amelie Wiklund und Anna Enander in Borås, einer Stadt in der südschwedischen Provinz Västra Götalands län, gegründet. Das Unternehmen entwickelt einzigartige Konzepte und Gestaltungsformen, die das Kinderzimmer als bewusst erfahrbaren Lebensraum neu funktionalisieren. Das besondere bei Kids Concept ist, dass die Produkte der verschiedenen Design-Linien alle aufeinander abgestimmt sind – sie harmonieren aber auch gut zwischen den Produkt-Reihen. Somit ist es leicht, aufeinander abgestimmte Produkte miteinander zu kombinieren und zeitgleich mit einzelnen Objekte tolle Akzente im Kinderzimmer zu setzen.

Der zunehmende Trend Kinderzimmer nicht nur funktional auszustatten, sondern auch geschmackvoll zu dekorieren, inspirierte die Gründerinnen mit Kids Concept eigene Produkte für das Kinderzimmer zu entwerfen. Zudem sollten sie aber auch die Kreativität der Kinder fördern. Deshalb entstehen alle Produkte bei Kids Concept in Zusammenarbeit mit Kindern.

Hohe Produktqualität und die Verwendung von natürlichen Materialien wie Holz und Metall sind dem Unternehmen sehr wichtig.

Kids Concept wurde im Jahr 2014 als Unternehmen des Jahres in Borås ausgezeichnet.

„Wir wurden als Unternehmen des Jahres 2014 ausgezeichnet. Für uns war das eine unglaubliche Ehre und wir sind sehr stolz und glücklich. Es bedeutet uns eine Menge, Anerkennung für das zu bekommen, was wir tun und es freut uns sehr, dass unsere Arbeit von anderen Menschen geschätzt wird. Vor allem ein Auszug aus der Begründung macht uns stolz und spiegelt unsere Unternehmensphilosophie wieder: "Kindlichkeit, Ausgelassenheit und das richtige unternehmerische Gespür.“

Pumpkin Baby

Pumpkin Baby ist die erfolgreiche Produktlinie für Babys und Kleinkinder von Kids Concept, die es in den drei Farbvarianten Pumpkin Grün, Pumpkin blau und Pumpkin rosa gibt. Alle Pumpkin Baby Produkte sind besonders auf die Bedürfnisse der Kleinsten abgestimmt. Zu den Produktlinien von Kids Concept gehören: Star, Abbey, Fairy, Turbo, Poppy und Pumpkin Baby.

Kids Concept Gründerinnen